AG "Römische Museen am Limes"

Ihre Institution möchte Mitglied in der AG Römische Museen am Limes werden?

Gemäß unserer Satzung können Sie Mitglied werden, wenn

•  Ihre Einrichtung ein Museum mit römischen Sammlungen am vorderen Obergermanisch-Raetischen Limes ist,
  • Ihr Museum repräsentative Funde vom Limes verwahrt,
  • Sie Vertreter eines Museumsverbands oder einer Institution der Museumsberatung sind.

Assoziierte Mitglieder können Bezirke und Kreise am Obergermanisch-Raetischen Limes sowie Institutionen werden, die außerhalb der Museen Vermittlungsarbeit am Limes leisten.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, lassen Sie sich bitte bei der Geschäftsstelle unter kemkes@rastatt.alm-bw.de registrieren.
Bitte benennen Sie eine oder mehrere Kontaktpersonen.

Über Ihre Aufnahme entscheidet der Vorstand.

Die Mitgliedschaft in der AG ist kostenfrei. Eine regelmäßige Teilnahme und aktive Mitarbeit an den Sitzungen wird erwartet.

Der Vorstand setzt sich momentan aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Vorsitz: Dr. Martin Kemkes, Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg, Rastatt (kemkes@rastatt.alm-bw.de)

Stellvertreter: Dr. Christof Flügel, Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern, München (christof.fluegel@blfd.bayern.de)

Schriftführer: Mario Bloier, Museen Weißenburg (museumsleitung@weissenburg.de)

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!